Sportliche Tage am BORG Mai 2024

Ende Mai nahm unsere Schule an einigen Sportwettkämpfen teil.

Tennis

So waren Theresa Groicher und Verena Kerndle im Schulcup Tennis im Einsatz. Gemeinsam mit Schüler:innen der HAK traten sie als Cluster zu den Spielen in St. Veit an. Das Wetter und die Einstellung passten, nur der Gegner war leider sehr stark. So trat die HLW mit einer burschendominierten Mannschaft gegen unsere 3 Mädchen und einen Burschen an.

Unser Tennisteam

Beachvolleyball

Besser erging es uns beim Schulcup Beachvolleyball, welcher im Freizeitzentrum Althofen stattfand.

Das Wetter war leider bescheiden, aber die Ergebnisse dafür umso sonniger. So konnten im 2er Bewerb, gespielt von Lea Mehringer (7a), Theresa Groicher (6a), Stadler Isabell (5b), Sebastian Dengg (5a), Bacher Simon (7a) und Ludwig Leschanz (7b), der 2. Platz erspielt werden.

Auch unser Quattroteam, bestehend aus Maren Wissiak, Helena Groicher, Larissa Trummer (alle 5a), Felix Knapp, Sandro Landsmann (beide 7b) und Konstantin Rauch (7a),  zeigte sein Können und konnte den tollen 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften erreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern .