Die Aufnahme erfolgt mittels Vorlage der Schulnachricht (Original) und des Anmeldeformulars bis 1. März 2024 (2. Freitag nach den Semesterferien).

Möglichkeiten der Einbringung:

• Per Email

borg-althofen@bildung-ktn.gv.at

• Per Post

Absender genau angeben! Original der Schulnachricht wird zurückgeschickt.

• Persönlich

In den Semesterferien: Montag bis Freitag 7:30-15:00 Uhr

Außerhalb der Ferien: Montag bis Freitag 7:30 -11:00 Uhr.

Rückmeldemöglichkeit (elektronisch, postalisch, telefonisch, per Fax) ist anzugeben!

Die Schulleitung ist zuständig für die vorläufige Zuweisung eines Schulplatzes bis zum 4. Montag nach den Semesterferien, das ist der 11. März 2024.
Danach erfolgt die (vorläufige) Schulplatzzuweisung durch die Bildungsdirektion (1. Instanz).

Bei Anträgen um Aufnahme an mehreren Schulen ist die “primär angestrebte Schule” zu benennen bzw. auf dem Original der Schulnachricht zu vermerken, z.B. durch Datum und Uhrzeit.

Eine Beschlussfassung über schulautonome Reihungskriterien obliegt dem Schulgemeinschaftsausschuss.

Derzeit gelten folgende Reihungskriterien:

1. Für Schüler/Schülerinnen ohne Aufnahmsprüfung:
    1. Wohnortnähe
    2. Eine Schwester/ein Bruder ist bereits an der Schule
  2. Für Schüler/Schülerinnen mit Aufnahmesprüfung:

Die Aufnahmeprüfung ist für diejenigen Schülerinnen und Schüler verpflichtend vorgesehen, die bei einem Gegenstand mit “Standard” schlechter als mit “Gut” beurteilt wurden.

​Aufnahmeprüfungen in der letzten Schulwoche:

Dienstag, 2. Juli 2024

Mittwoch, 3. Juli 2024