MINT-Workshops MS Straßburg

Im Rahmen der MINT-Kooperation mit der MS Straßburch besuchten uns am 15. Mai 2024 die 3. Klassen der MS Straßburg und konnten bei zwei sehr interessanten Workshops ihr Wissen erweitern.

Biologie

Es wurde ein Mikroskopie-Workshop zur Absolvierung des „Mikroskopier-Führerscheines“ durchgeführt. Unter der Anleitung von Frau Prof. Heike Pfalz wurden Trockenpräparate, pflanzliche und tierische Zellen bzw. Lebewesen fixiert, beobachtet und skizziert. Vielen Dank den SchülerInnen des WPF Biologie, die mit Eifer und Fachwissen unsere begeisterten GastschülerInnen bei der Herstellung ihrer Präparate gecoacht und unterstützt haben.

Informatik

Sechs Legoroboter, viele begeisterte Schüler:innen – mehr braucht es eigentlich nicht, um einen kleinen Einblick in die Welt der Programmierung zu erhalten. Unter Anleitung von Frau Prof. Hausharter trompeteten, miauten, blinkten und tanzten die Legoroboter um die Wette.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Wir freuen uns schon auf weitere Besuche.