Adventmesse in der Stadtpfarrkirche Althofen 2023

Traditionell am 3. Adventsonntag, Gaudete, gestaltete unsere Schule am 17. Dezember 2023 die Adventmesse in der Stadtpfarrkirche in Althofen.

Neben dem Chor und der Gitarrengruppe trat ein Ensemble mit Nicole Krassnitzer (Klarinette), Logan Krenbucher (Gitarre) und Felix Lindschinger (steirische Harmonika) auf und gab Klassiker, wie zum Beispiel “Rudolph, the red nosed reindeer” zum Besten, was nicht nur die Kirchenbesucherinnen und -besucher, sondern auch die Ministranten sichtlich begeisterte.

Herr Prof. Prammerdorfer und Herr Prof. Logar begleiteten die Schülerinnen und Schüler mit Gitarre bzw. Orgel.

Im Anschluss an die Messe wurden noch einige Lieder hinter der Stadtpfarrkirche für die begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauer gesungen.

Unser Schulsprecher Kevin Kreuzwirt trat neben dem Chor auch als Lektor und Kantor in Erscheinung.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

-> Facebook “Kleine Zeitung”

-> Link zum Artikel der Pfarre Althofen