Adventmarkt in Althofen 2023

Althofener Weihnachtswelt – Wir waren dabei

Am vergangenen Wochenende hat unsere Schule an der Althofener Weihnachtswelt teilgenommen.

Am Freitag, dem 15. Dezember 2023, haben die Schulband und der Schulchor unter der Leitung von Herrn Prof. Prammerdorfer für eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung gesorgt. Sie haben weihnachtliche Lieder und Melodien dargeboten, die die Besucherinnen und Besucher in vorweihnachtliche Stimmung versetzt haben.

Am Samstag, dem 16. Dezember 2023, verkauften an einem Stand, die Schülerinnen und Schüler der 6A selbst hergestellte weihnachtliche Dekoration. In den Wochen zuvor wurde im Kunstunterricht mit Frau Petra Jauernegger fleißig gearbeitet und gestaltet, um eine Vielzahl von handgemachten Weihnachtsdekorationen zu präsentieren.