Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Teambuildingtag der 5B in Gurk

Ganz im Zeichen des Kennenlernens verbrachte die 5B Montag, den 28. September 2020 im Jufa Hotel Stift Gurk. MMag. Carmen Heller von der Katholischen Jugend gestaltete mit der Klasse einen kurzweiligen Tag mit Methoden zum vertieften Kennenlernen, Spielen und Übungen zur Verbesserung der Kooperation und Kommunikation. Durch ein gemeinsames Mittagessen und eine Kaffeepause am Nachmittag blieb zusätzlich noch Zeit für einen persönlichen Austausch.

Ein kurzer Rückblick aus der Schüler/innenperspektive:

 

Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir uns alle besser kennengelernt haben. Es war ein sehr lustiger Tag, weil Elena sehr viel gelacht hat. Man kann mit der ganzen Klasse sehr viel lachen. (Magdalena W.)

 

Den heutigen Tag im Jufa Hotel in Gurk fand ich sehr spannend und interessant, aber vor allem lustig. Man lernte alle Mitschüler noch besser kennen. Das Essen schmeckte sehr gut und die Gemeinschaftsspiele machten auch Spaß. (Luca K.)

 

Der heutige Tag war sehr produktiv und hat mir sehr gut gefallen. Negative Sachen kann ich nicht berichten, weil es keine gab. Das Essen war sehr gut und unsere Trainerin war extremst nett. Außerordentlich hat mir das Zug-Spiel gefallen. (Ludwig L.)

 

Mir hat am heutigen Tag im Jufa Hotel besonders gefallen, dass alle sehr nett und hilfsbereit waren und wir uns besser kennenlernen konnten. (Leonie W.)

 

Dieser Tag hat meiner Meinung nach der ganzen Klasse geholfen, sich ein bisschen besser kennenzulernen. Auch für mich persönlich war es eine großartige Erfahrung. Das Essen war gut, die Betreuerin sehr nett. (Fabian S.)

 

An diesem Tag habe ich gelernt, dass unsere Klasse gut zusammenhält. Ich hoffe, dass wir in den nächsten 4 Jahren gut miteinander auskommen, uns helfen und gegenseitig wertschätzen werden. (Elisabeth N.)

 

Dieser Tag hat mir sehr viel bedeutet! Wir haben gelernt, unsere kleinen Konflikte gleich zu lösen. Wir haben viele lustige Spiele und Übungen zusammen gemacht und auch gemeistert. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten vier Jahren ein super Team werden. (Emma O.)

 

Ich habe mich in den zwei Wochen sehr gut eingelebt. Die Mitschüler sind sehr nette und hilfsbereite Menschen. Wir haben und werden bestimmt auch interessante und lustige Klassenfahrten bzw. Ausflüge machen, auf die ich mich freue. Im Großen und Ganzen hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Professoren und Mitschülern. Ich hoffe, dass wir alle zusammenbleiben und die Matura gesund absolvieren werden. (Florian E.)

 

Den heutigen Tag habe ich sehr interessant und lustig gefunden. Ich bin auch froh, dass wir jetzt schon ein so tolles Klassenklima haben und ein sehr gutes Team sind. Ich hoffe, dass wir in den nächsten vier Jahren noch mehr zusammenwachsen. (Elena G.)

 

Mir hat der Tag sehr gefallen, da wir viel miteinander geredet haben und Spaß hatten. Jedoch hatten wir leider eine Auseinandersetzung, welche wir jedoch klären konnten. Ich hoffe, dass wir wieder zusammen eine Exkursion machen werden. (Marie U.)

BORG Auer von Welsbach

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639-11  

Fax: 04262 2639-30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-bildung-ktn.gv.at

facebook_logo_1
YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK