Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Island - Wunder aus Feuer und Eis

Island einmal aus dem Herzen eines Abenteurers zu hören und dabei die gelebten Träume eines Weltenbummlers zu erfahren, veranlasste uns am BORG „Auer von Welsbach“ Althofen den Vortragenden Raimund Napetschnig einzuladen, um seine Impressionen und Eindrücke auf humorvolle Art und Weise den 6. Klassen zu schildern. „Die Sonne dringt durch die Nebeldecke. Langsam erkenne ich die Umrisse eines gewaltigen Gletschers. Am Ende seiner Ausläufer beginnen Gletscherbäche, die sich wenig später zu mächtigen Flüssen vereinen. Grüne, saftige Wiesen werden von riesigen, moosbewachsenen Lavafeldern unterbrochen. Plötzlich kitzelt Schwefelgeruch meine Nase. Vulkanische Gase entweichen aus zahlreichen Öffnungen, Schlammtöpfe blubbern und heißes Wasser schießt tief aus der Erde empor.“ Raimund Napetschnig war zehn Mal in Island. Er hat uns in eine spannende, informative und inspirierende Reise entführt und wir konnten die atemberaubenden Wunder der größten Vulkaninsel der Welt genießen. Vielen Dank!

 

Mag. Patrick Trattler

Carmen und Selina 6B

 

Seine Lebenseinstellung, so viel als möglich von der Welt zu sehen, faszinierte uns. Er erzählte uns Geschichten von seinen Reisen und seinen nächsten Träumen. Für ihn übt Island einen besonderen Reiz aus, da dieses Land über wunderschöne Naturphänomene, wie z.B. Vulkane, zahlreiche Gletscher und die Ringstraße rund um Island, verfügt. Insbesondere die geothermalen Pools, in denen er sich nach seinen Touren entspannen konnte, hatten es ihm angetan. Seine äußerst positive Lebenseinstellung versuchte er uns zu vermitteln, indem er uns auf die positiven Dinge im Leben hinwies und uns mitteilte, dass wir das Leben in vollen Zügen nutzen sollen. Es ist ein Zuckerschlecken!

022

BORG Auer von Welsbach

 

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639

Fax: 04262 2639 30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-bildung-ktn.gv.at

YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK