Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Futsalmeisterschaften - Feldkirchen

Finale wir kommen!

 

Das diesjährige Vorrunden – Turnier im Futsal der Oberstufe, bei der es um die Teilnahme an der Landesmeisterschaft für Kärntner – Schulen in der Ballsporthalle Viktring/Klagenfurt ging, wurde am 15.11.18 in der Ballsporthalle Feldkirchen ausgetragen. Das BORG „Auer von Welsbach“ Althofen konnte sich auch in diesem Jahr wieder mit einer starken Mannschaft präsentieren. Adrian Schindler, Daniel Nuck, Alexander Truppe, Christoph Preis, Paul Bergmann, Jakob Wallner, Phillip Matschnigg, Hannes Sabitzer, Ali Koc, Alexander Rauchenwald, Oliver Maier, Alexander Krappinger und Alessandro Ciotola versuchten zum wiederholten Mal die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu schaffen. Seit dem Bestehen der Futsalmannschaft des BORG „Auer von Welsbach“ Althofen aus dem Schuljahr 2012/13 hat sich unser Schulteam zu einer fixen Größe in Kärnten gekämpft. Viel Fleiß und harte Arbeit waren von Nöten, um sich taktisch als auch technisch auf dieses fußballerische Niveau zu bringen. Jedes Jahr kommen neue Schüler dazu, die sich einen Stammplatz in der Mannschaft hart erkämpfen müssen. Nach der letztjährigen knappen Niederlage im Finale war es nun an der Zeit, dass technische und taktische Können unter Beweis zu stellen und sich für die Niederlage zu revanchieren. Es kämpften fünf Mannschaften um zwei Landesfinaltickets. Bereits in den ersten Spielen zeigte unsere Truppe eine sehr starke Mannschaftsleistung. Die Kompaktheit und das taktische Vermögen unserer Fußballjungs führte schließlich dazu, dass sie sich auf direktem Weg für das Landesfinale qualifizieren konnten. Auch der Schock zu Beginn des ersten Spiels, Phillip Matschnigg verletzte sich schwer an der Schulter (Schulterluxation), konnte uns nicht aus der Konzentration bringen. Dem taktischen Geschick des BORG „Auer von Welsbach“ Althofen war es zu verdanken (1 Gegentor im Turnier), dass wir uns verdient das Landesfinalticket im Futsal holen konnten. Ein großes Dankeschön und höchstmöglichen Respekt für diese herausragende Leistung von allen Professorinnen und Professoren der Schule BORG „Auer von Welsbach“ Althofen.

 

Sportliche Grüße     

DSC06829

 

Am 15.11.18 fanden die Vorrunden - Futsalmeisterschaften der Mädchen (Oberstufe) in Feldkirchen statt. Aus 3 teilnehmenden Schulen konnte man sich ein Finalticket holen, um an den Landesmeisterschaften in Viktring/ Klagenfurt teilnehmen zu können. Nach sehr spannenden und spielerisch hochkarätigen Duellen konnte unsere Futsalauswahl des BORG „Auer von Welsbach“ Althofen den hervorragenden 2. Platz belegen. Sie ließen ihr Können und ihre Kampfkraft aufblitzen, hatten aber im entscheidenden Finalspiel gegen das BG Tanzenberg leider nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Dennoch war es ein sehr gelungenes Turnier und wir können alle sehr stolz auf unsere Sportlerinnen sein. Der Blick in die Zukunft ist sehr vielversprechend. Da ist noch eine Rechnung offen!! Herzliche Gratulation an Magdalena Moser, Elisabeth Delsnig, Laura Stich, Magdalena Wurzer, Elena Paul und Bettina Kronlechner!

BORG Auer von Welsbach

 

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639

Fax: 04262 2639 30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at

YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK