Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften in St.Veit/Glan

BORG – Althofen

 

Leichtathletik – Bezirksmeister (Jg. 96/97)

 

Vize – Bezirksmeister (Jg. 98/99)

 

Am 23.05.2014 fanden die Leichtathletik - Bezirksmeisterschaften in St. Veit statt. Das BORG Althofen nahm mit einer Mannschaft (Jg. 98/99, Klasse B) und 5 Einzelstartern (Jg. 96/97, Klasse A) an den Meisterschaften teil. Unter besten Wetterverhältnissen konnten auch unsere Leichtathletik – Asse ihre Leistungen abrufen und von Beginn an war sofort klar, dass wir bei den Wettkämpfen ein Wörtchen mitreden werden. Bei den Einzelstartern war die Konkurrenz sehr stark aufgestellt und so zeigte das BG St. Veit mit seinem besten Leichtathleten Maxi Geier, dass sie uns das Wettkampfleben ein wenig schwer machen werden. Die Stimmung in unserer BORG - Leichtathletik Gruppe war trotz der Einzelkonkurrenz innerhalb der Mannschaft fantastisch und so motivierten wir uns gegenseitig zu Höchstleistungen. Dieses Teamgefüge ist am BORG – Althofen einzigartig und spiegelt sich in tollen Resultaten wider. Nach dem Motto einer für alle und alle für einen konnten wir uns nach spannenden Einzelwettkämpfen (Kugelstoßen, 60m Lauf, Weitsprung) mit einem Sieg krönen. Unser Top – Leichtathlet, Zeus Pastrana, der sich in der Vergangenheit in der Kärntner Leichtathletik – Szene schon einen Namen gemacht hatte, konnte mit deutlichem Vorsprung Maxi Geier vom BG St. Veit auf Distanz halten und den Meistertitel für sich in Anspruch nehmen. Dieses tolle Ergebnis rundete Eric Kabon vom BORG Althofen mit einem 3. Platz ab und war selbst ein kleinwenig über sein Leichtathletik - Talent überrascht. Lukas Gauster (4.Platz), Heiko Springer (5. Platz) und Marcel Kurz (9. Platz) machten das Ergebnis perfekt und zeigten einmal mehr, dass die Leichtathletik einen Stellenwert am BORG – Althofen hat. Auch unsere jüngeren Schützlinge konnten beim Mannschaftswettkampf einen tollen Erfolg feiern. Lukas Ebenwaldner, David Köstel, Mario Linzer, Matthias Tuscher, Baran Sagis und Fabian Sortschan konnten sich im Schuljahr 2014 den Vize – Bezirksmeistertitel sichern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Nervosität, Technikausführung) kam unsere Mannschaft gut in den Wettkampfrhythmus und konnte sich so im Spitzenfeld etablieren. Herzliche Gratulation und sportliche Grüße an alle Teilnehmer!

Mag. Patrick Trattler

BORG Auer von Welsbach

 

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639

Fax: 04262 2639 30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at

YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK