Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Sportwoche der 6A und 6B in Rovinj

10.-14. Juni 2013

 

Trotz der bevorstehenden 4-stündigen Fahrt mit dem Bus freuten wir uns auf die Woche. Mit dabei waren Frau Prof. Schumi, Herr Prof. Hagen und Herr Prof. Prammerdorfer, die bei jedem Spaß mitmachten.

In Althofen befanden sich schon fast alle im Bus, manche stiegen erst in St. Veit zu. Nach einer kurzen Rast in Slowenien konnten wir es kaum mehr erwarten, endlich das Meer zu erblicken. Bis dorthin dauerte es aber noch eine Weile. Dann folgte der Moment, wo alle Kameras gezückt wurden, und als plötzlich auch noch ein Riesendampfer zu sehen war, war das Blitzlichtgewitter kaum mehr zu stoppen.

Dann hatten wir unser Ziel erreicht und wir bezogen unsere Zimmer. Wir mussten uns aber beeilen, damit wir nicht zu spät zum allgemeinen Treffpunkt am Pool kamen. Dort erfolgte dann die Zuteilung zu den verschiedenen Sportdisziplinen. Ob Tennis, Segeln, Surfen, Volleyball, Kajak oder andere Sportarten, im Laufe der Woche wurden wir alle gefordert.

Beim abwechslungsreichen Buffet konnte man sich danach stärken, denn es war wohl für jeden etwas dabei. Der Abend wurde immer anders gestaltet. Mit Volleyball, Frisbee oder dem schwierigen Geschicklichkeitsspiel „Hi, Ha, Hu“ verging die Zeit recht schnell. Beim Bühnenspiel mit Frau Prof. Schumi bewiesen manche von uns ihr Können und brachten damit alle zum Lachen.

Ein Highlight der Woche war natürlich auch, wenn wir mit dem Boot in die Stadt gebracht wurden. Das Ausgehen in Rovinj konnten wir an zwei Abenden genießen. Auch das Wetter war ideal und mit viel Humor kamen wir sehr gut und leider auch viel zu schnell durch diese schöne „Urlaubs“woche.

 

Christina Geissler, 6A

 

BORG Auer von Welsbach

 

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639

Fax: 04262 2639 30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at

YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK