Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Ein "kafkaesker" Theaterbesuch

Die Bühnengruppe und interessierte SchülerInnen der 8A besuchten am 31.03.2011 eine Aufführung des Erfolgsstückes "Amerika", nach dem Roman von Franz Kafka für die Bühne bearbeitet von Bernd Liepold-Mosser und musikalisch begleitet von Naked Lunch, Kultband aus Kärnten mit Bandmitglied Herwig Zamernik, einem ehemaligen Schüler des BORG Auer von Welsbach.

"Es war interessant, sich auch einmal etwas anderes anzusehen als Musicals. Die Band "Naked Lunch" hat das Stück sehr gut begleitet." (Gruber Daniel)
 

"Das Stück hat mir sehr gut gefallen. Vor allem die Musik und das Bühnenbild haben mich fasziniert!" (Wieser Christina)
 

Das Stück war für mich ein typisch kafkaeskes Werk, das mich in einer etwas beunruhigten und aufgewühlten Stimmung zurückließ. Die Musik ergänzte das Schauspiel außerdem perfekt. Der Abend hat mir sehr gefallen." (Gurmann Elisabeth)

"Es war wunderbar, den Schauspielern zuzusehen, wie sehr sie sich in ihre Rollen verliebt haben. Sich in eine Rolle so hinein zu versetzen, das ist nicht immer leicht, vor allem bei diesen teils konfusen Charakteren. Dieses Theaterstück gab mir noch mehr Anlass, mich selbst der Schauspielerei zu verschreiben."
(Laggner Stephanie)

"Das Meisterwerk 'Amerika' von Franz Kafka regte mich zum Denken an. Die Musik harmonierte mit dem Schauspiel und hinterließ bleibende Eindrücke bei mir. Franz Kafka drückte seine Gefühle sehr beeindruckend aus. Es war ein sehr schöner Abend." (Schlintl Bianca)

 

< zurück

 

BORG Auer von Welsbach

 

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639

Fax: 04262 2639 30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at

YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK