Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Wandertag der 8A nach Zeutschach

Endlich war es soweit, das für eine Wanderung perfekte Wetter verschlug uns am 1.Oktober 2008, gemeinsam mit unserem KV Frau Prof. Stromberger, in die schöne Steiermark!!! Es war das erste Mal, dass wir Steirer unsere Kärntner Schulkollegen überredeten einen Schulausflug in die Steiermark zu unternehmen.

 

Wir trafen uns um halb 9 in St. Marein bei Neumarkt und begaben uns mit zwei treuen Begleitern, den verspielten Hunden von Judith und Betty, auf eine aufregende Waldtour nach Zeutschach.

 

Nach einer kurzen Rast führte uns unser Weg in die weit entfernte Pöllau. Auf dem Weg dorthin kamen wir bei dem im ganzen Land bekannten Zeutschacher Ursprung vorbei, wo wir uns kurz eine Verschnaufpause gönnten.

 

Erschöpft, aber noch immer bei guter Laune, erreichten wir nach ca. 2 Stunden den Pöllauerhof, wo wir mit einem wirklich vorzüglichen Mittagessen unseren Hunger stillten. Wie neu geboren stürzten wir uns heiter die steile Straße nach St. Marein hinab.

Nach einem kurzen Fotoshooting erreichten wir nach 4-stündiger Wandertour ein wenig geschwächt unser Ziel in St. Marein. Alles in allem war unsere tollkühne Wandertour ein echtes Highlight !!!

 

Katharina Laszlo, Lisa Seisser  
 
 

BORG Auer von Welsbach

 

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639

Fax: 04262 2639 30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at

YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK