Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation

Maturaball 2009

Am Samstag, den 4. März 2009 fand im Kulturhaus Althofen der Maturaball des BORG statt.

Tränen, Schweiß und hoher Blutdruck waren die Wochen davor der ständige Begleiter der 7. Klassen.

Die Wahl des Themas war die erste Hürde, die genommen werden musste. Schließlich entschieden wir uns für das Thema "Schach Matt", da die 8. Klassen mit Abschluss der Matura ihre "Schachpartie" am BORG Althofen (hoffentlich mit Erfolg) beenden. Nach etlichen abgebrochenen Fingernägeln und einigen blauen Augen stand auch das Ballkomitee fest, das uns ohne hat. Die Wochen der Vorbereitungen waren vorbei, so kam der besagte Freitag.
 

Die Nervosität stieg schlagartig und doch war die Stimmung locker.

7:40 Uhr: Aufmarsch vor dem Kulturhaus vollbepackt mit Dekoration und allerlei Krimskrams machten wir uns ans Werk. Nach zahlreichen Stunden der Arbeit erstrahlte alles in neuem Glanz. Putzmunter und aufgestylt trafen wir uns am Samstag zu den letzten Proben und Kontrollgängen wieder.
 

Die Stunde der Wahrheit nahte…

  • 19:00 Uhr: Ansturm der Massen ? die Deko hält!!!
  • 20:30 Uhr: Die 8. Klasseneröffneten eröffnen mit feuchten Händen und Herzflattern mit ihrer wunderschönen Polonaise, einstudiert von Eva Eugen, offiziell den Ball. Danach begann die heiße Schlacht auf das kalte Buffet und das Bier floss in Strömen.
  • Als besonderes Highlight gab es heuer die Wahl des Ballkönigs und der Königin. Herzliche Gratulation an Lisa Zitter und Florian Pacher.
  • 0:00 Uhr: Bühne frei für die Mitternachtseinlage. Mit Hilfe von Frau Prof. Schumi beschritten wir auf diesem Gebiet neue Wege.
  • Das Schwarzlichttheater war ein voller Erfolg, besonders die "Stripshow" von drei unerschrockenen Mitschülern zu Joe Cockers Hit "You Can Leave Your Head On".

Trotz kleiner Schwierigkeiten, welche jedoch mit Bravour gemeistert wurden, war der Ball ein voller Erfolg.

Wir hoffen, der Abend hat allen gefallen, und die Blasen an unseren Füßen werden uns noch lange an diesen großartigen Abend erinnern.
 

Annika Steiner, Julia Schwarz, Birgit Joachim
 
 

 

BORG Auer von Welsbach

 

Friesacher Straße 4

9330 Treibach-Althofen

 

Tel.: 04262 2639

Fax: 04262 2639 30

 

Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at

YouTube Kanal, YouTube-Videos
zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Impressum!
OK