BORG Auer von Welsbach, Bundes-Oberstufenrealgymnasium. BSZ Althofen

Theorie trifft Praxis II

Unter dem Motto „Theorie trifft Praxis“ konnten die Teilnehmer am Auer-von-Welsbach-Preis-2017 einen ganzen Tag im Labor der Treibacher Industrie AG verbringen und unter der Anleitung von Frau Krivograd, Herrn Sabutsch und Herrn Dr.  Hinteregger hochinteressante chemische und physikalische  Analysen durchführen. Den Abschluss des Tages bildete ein wie immer hochinteressanter Schlackenabguss. Einige Tage zuvor waren die Kandidatinnen und Kandidaten vom Leiter der Abteilung Forschung, Dr. Pirker, sowie von Frau Krivograd und Herrn Hinteregger in gezielten Vorträgen auf diesen Tag vorbereitet worden. Die Schulgemeinschaft des BORG Auer von Welsbach bedankt sich ganz herzlich bei den Verantwortlichen der TIAG für die Möglichkeit dieser Zusammenarbeit und die herzliche Aufnahme in der Firma.

 

Wolfgang Rauchenwald

© BORG Auer von Welsbach, Friesacher Straße 4, 9330 Treibach-Althofen, Tel.: 0 42 62 - 26 39, Fax: 0 42 62 - 26 39 30, Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at