Website-Box CMS Login
BORG Auer von Welsbach, Bundes-Oberstufenrealgymnasium. BSZ Althofen

Laufend Gutes tun!

LaufWunder

 

Am Donnerstag, dem 19.5.2016, ist in Klagenfurt am Metnitzstrand das heurige LaufWunder der Caritas über die Bühne gegangen.

 

Mit dabei waren auch Schülerinnen und Schüler der 6A, 6B und 7B. Im Vorfeld hat Frau Verena Petzner von der youngCaritas Kärnten bei einem Besuch im BORG Althofen die Schülerinnen und Schüler über das Tätigkeitsfeld der Caritas informiert und die drei Projekte, die heuer mit den Erlösen aus dem LaufWunder unterstützt werden sollen, vorgestellt. Danach ging es an das Sponsorensuchen. Die Schülerinnen und Schüler haben Menschen gesucht, die bereit waren, die Läuferinnen und Läufer bei ihrem Lauf pro Kilometer mit einem gewissen Betrag zu unterstützen. Am 19. Mai war es schließlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler haben vollen sportlichen Einsatz gezeigt und 390 Runden für einen guten Zweck erlaufen. Die Klassen haben mit ihrem Laufeinsatz zwei Projekte unterstützt; eines für Straßenkinder in Nairobi und eines für AlleinerzieherInnen in Not in Kärnten. Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsorinnen und Sponsoren konnten 1700 € erlaufen werden.

 

Mag. Andreas Tangl

© BORG Auer von Welsbach, Friesacher Straße 4, 9330 Treibach-Althofen, Tel.: 0 42 62 - 26 39, Fax: 0 42 62 - 26 39 30, Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at