BORG Auer von Welsbach, Bundes-Oberstufenrealgymnasium. BSZ Althofen

Been there - done that!! 

 Londonreise der Maturaklassen 8A und 8B vom 30. 9. bis 5. 10. 2016

Am Freitag, dem 30.9.2016, landeten wir nach einem recht ruhigen Flug in Stansted und wurden per Bus in unser Hostel "Smart Hyde Park View"  gebracht.

Nach einem Blick in unsere Zimmer war klar, warum das Hostel die Bezeichnung "Smart" trug. Die Zimmer waren wirklich, wirklich klein, aber dafür sehr sauber.

In den folgenden Tagen lebten wir uns schnell ein und erreichten hauptsächlich per Tube / Underground und zu Fuß die Sehenswürdigkeiten, die wir uns anschauen wollten.

Nach einer etwas verregneten Hopp-On-Hopp-Off-Tour (Sightseeing per Doppeldecker) folgte ein Highlight auf das andere: London Eye, Madame Tussaud´s, The Tower, The Tower Bridge, Hyde Park, Harrods, Bakerstreet 221B (Sherlock Holmes), Wembley Stadion, das Naturhistorische Museum, Kensington Palace, St. Paul´s  Cathedral und schließlich  Buckingham Palace.

Die Themsefahrt nach Greenwich-Westminster zum Nullmeridian mussten wir aus Zeitgründen, es wartete bereits das London Eye auf uns, leider vorzeitig abbrechen.

Ein letztes Highlight waren die Musicals "The Lion King" und "Mamma Mia", die wir im Lyceum bzw. im Novello Theatre besuchten!!!

Für Shopping blieb genügend Zeit, obwohl wir etwas verspätet in der Oxford Street, dem Shopping Eldorado schlechthin, eintrafen und viele Geschäfte gerade schlossen. Wenigstens haben wir Geld gespart!?!?

Ich möchte mich bei den belastbaren, sportlichen und zuverlässigen SchülerInnen bedanken (unsere Tagesmärsche waren beachtlich) und natürlich bei meiner Kollegin Frau MMag. Daniela Eidler, die mich tatkräftigst unterstützt hat.

Ohne die Mitarbeit aller ist eine solche Reise nicht machbar!!

 

Abschließend ein letztes Highlight am Rande:

 

We saw the Queen and we were very amused!

                                                                                   

Mag. Elisabeth Stromberger

© BORG Auer von Welsbach, Friesacher Straße 4, 9330 Treibach-Althofen, Tel.: 0 42 62 - 26 39, Fax: 0 42 62 - 26 39 30, Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at