BORG Auer von Welsbach, Bundes-Oberstufenrealgymnasium. BSZ Althofen

Erste-Hilfe-FIT

BORG Althofen wird "Erste-Hilfe-FIT"!
 
Die Einladung, "Erste-Hilfe-FIT" zu werden, hat das BORG Althofen gerne angenommen. Unter der Leitung von Fr. Dir. Mag. Beatrix Reichmann wurden verschiedene Maßnahmen – von der Bewusstseinsbildung bis zu Erste-Hilfe-Kursen – in Angriff genommen, um die Schule und alle SchülerInnen sowie PädgogInnen noch sicherer zu machen. Für Dir. Reichmann war es spannend zu sehen, "wie toll sich die SchülerInnen hinter die Aktion gestellt und voll Leidenschaft mitgemacht haben".
Vor Kurzem erhielt die Schule aus den Händen von LGF Mag. Wolfgang Schober vom Jugendrotkreuz Kärnten die Plakette überreicht, die von nun an ein sichtbares Zeichen für die Sicherheit an der Schule ist.
Mag. Schober: "Es würde uns sehr freuen, wenn noch viele Schulen in Kärnten EH-Fit werden. Die Informationen dazu gibt es beim Jugendrotkreuz."

 

 

JRK Plakette

Foto: Dir. Mag. Beatrix Reichmann, Mag. Wolfgang Schober

© BORG Auer von Welsbach, Friesacher Straße 4, 9330 Treibach-Althofen, Tel.: 0 42 62 - 26 39, Fax: 0 42 62 - 26 39 30, Mail: are-borg-althofen-xya34[at]ddks-lsr-ktn.gv.at